UN-Flüchtlingszelte in Wiesbaden

Wohnen mit Obdachlosen

Tobias WeilerUN-FlüchtlingszeltUN-Flüchtlingszelte in Wiesbaden

Eine Künstlergruppe hat zwei UN-Flüchtlingszelte auf dem Faulbrunnenplatz in Wiesbaden aufgeschlagen. Hier können Bürger mit den Obdachlosen übernachten und ins Gespräch kommen.

Bildergalerie

Über drei Wochen stehen zwei UN-Flüchtlingszelte auf dem Faulbrunnenplatz in Wiesbaden. Der Platz ist ein sozialer Brennpunkt - hier treffen sich Obdachlose, Drogenabhängige und gewaltbereite Jugendliche. Die Wiesbadener haben durch das Projekt die Chance, die Obdachlosen näher kennen zu lernen-wie Joanna den obdachlosen Chris.

Wiesbadener auf der Flucht

Der Platz ist ein sozialer Brennpunkt - hier treffen sich Obdachlose, Drogenabhängige und gewaltbereite Jugendliche. Obdachlose in Wiesbaden flüchten sich oft in Alkohol und Einsamkeit. Nun hat eine Künstlergruppe zwei UN-Flüchtlingszelte auf dem Faulbrunnenplatz in Wiesbaden aufgeschlagen, so dass  Bürger mit den Obdachlosen übernachten und ins Gespräch kommen können.

Zum Video

3 Wochen nicht obdachlos

Die Wiesbadener haben durch das Projekt die Chance, die Obdachlosen näher kennen zu lernen, so wie Joanna den obdachlosen Chris.

Zur Audioslideshow

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top