Weltmacht Indien: Vortrag Dr. habil. Christian Wagner

WELTMACHT MIT WIDERSPRÜCHEN: INDIEN
Das neue Indien: Einheit vor Vielfalt
Vortrag und Diskussion mit Dr. habil. Christian Wagner, Politikwissenschaftler, Stiftung Wissenschaft und Politik, Berlin
Seit dem Amtsantritt 2014 baut die Indische Volkspartei unter Führung von Narendra Modi Indien zu einer Hindu-Nation um. Der Wandel betrifft die Politik, Wirtschaft und die ganze Gesellschaft. Welche Probleme und Herausforderungen ergeben sich daraus für den weltlichen Charakter des Vielvölkerstaats Indien?
Der Vortrag ist Teil der Reihe WELTMACHT MIT WIDERSPRÜCHEN: INDIEN des Darmstädter Netzwerks für politische Bildung (Ev. Dekanat Darmstadt, Volkshochschule, Darmstadt, Wissenschaftsstadt Darmstadt / Amt für Kommunikation / Dezernat I, Kath. Bildungszentrum nr30, ASTA der HDA, ESG, KHG, Akademie des Bistums Mainz in Darmstadt).
Veranst. Darmstädter Netzwerk für politische Bildung
MONTAG, 28. APRIL 2025, 19.00 – 21.00 UhrKatholisches Bildungszentrum, nr30, Nieder-Ramstädter Straße 30, Darmstadt
KONTAKT
Winfried Kändler
winfried.kaendler@ekhn.de
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken